Deutsch Fußball Gedanken

An Tagen wie diesen….

Das ganze Jahr arbeitet und trainiert man zusammen. Schweiß fließt in Strömen, man hat viele Situationen gemeistert und die schlechten Tage die es gab, hat man bereits vergessen.

Eine Fußballsaison kann lang sein, aber wenn es zum großen Finale kommt, dann ist es der besondere Tag auf den man lange hingearbeitet hat. Der heutige Tag ist wieder ein Tag wie dieser!

Im Jahre 2013 wechselte ich vom Fussball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf nach Singapore zu Home United FC. Ein ungewöhnlicher Schritt, aber ein Abenteuer fürs Leben.

Im Jahr 2013 gewannen wir den Singapore Cup, 2014 unterlagen wir im Finale gegen Balestier Khalsa FC mit 3:1.

Heute schreiben wir das Jahr 2015 und am heutigen Tag stehen wir wieder im letzten Duell des Jahres, im Finale gegen Albirex Niigata.

Es ist spannend und es kribbelt im Bauch, die Anspannung ist ein wahrer Genuss und es ist der Antrieb eines jeden professionellen Sportlers oder Trainers. Es sind diese besonderen Momente im sportlichen Leben von Spielern oder Trainern, die das gesamte restliche Leben beeinflussen werden. Ein Sieg am heutigen Abend ist unbezahlbar. Es ist ein ganz besonderer Moment, ein Sieg am heutigen Abend, ist der Lohn für den vielen Schweiß und die harte Arbeit. Wenn man verlieren sollte, dann ist man sicherlich traurig und niedergeschlagen für den Moment, aber wenn man alles gegeben hat, dann darf man auch stolz auf seine Leistung sein.

Denn niemand wird dauerhaft enttäuscht sein, wenn er alles gegeben hat.
Die Worte “wenn, hätte und aber” sind die am meist gebrauchten Worte nach Niederlagen!

Heute Abend ist der Abend der Abende, heute heißt es 100 % Focus mit nur einem Ziel – Gewinnen!

Wie heißt es so schön im Lied der Toten Hosen:

Ich wart seit Wochen auf diesen Tag……..

…………………..

An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit!

Das Lied der Toten Hosen hat mich bereits in der Aufstiegssaison mit Fortuna Düsseldorf begleitet und es wird auch heute wieder in meinem Ohr erklingen!

Auf geht’s – die letzten Schritte in der Saison 2015!

 

Bild: Song Ui-Yong beim Sieg 2013

Advertisements
%d bloggers like this: